simone greser

meine eigene handschrift finden beim spiel mit stoffen und farben

Porträt Simone Greser

Beginn mit Patchwork 2001

kurse

Jacqueline Heinz, Ineke Berlyn, Grietje van der Veen, Elsbeth Nusser-Lampe, Maja Brummer, Sophie Furbeyre, Gabi Mett, Isabelle Wiessler, Britta Ankenbauer, Cecile Trentini

Online: Elizabeth Barton, Linda Schmidt, Dena Crain, Shannon Boggon, Arlee Barr

vita

Meine ersten Nähversuche habe ich auf einer alten Pfaff Tret-Nähmaschine unternommen.

Nach einem kurzen Nähstopp bei traditionellen Quilts bin ich auf Art-Quilts mit ihren neuen Techniken und Materialien aufmerksam geworden.

Ich liebe die Arbeit mit Stoff, außergewöhnlichen Materialien und Werkzeugen, das Handsticken, und ich bin von den Farben und Formen der Natur fasziniert. Der Weg vom Entwurf zum fertigen Quilt führt oftmals zu überraschenden und oft nicht geplanten Ergebnissen, die mich aber immer wieder neu inspirieren.

e-mail

simone.greser@modern-art-quilters.de