sonja streichert

Porträt Sonja Streichert

Jahrgang 1957

kurse

Martina Winter-Daut, Tina Mast, Gabi Mett, Bernadette Mayr, Uta Lenk, Elsbeth Nusser-Lampe

teilnahme an ausstellungen

  • seit 2005 jährlich bei Kunst im Schloss, Postbauer-Heng
  • modern art quilters 2010, 2012, 2014
  • Sonderausstellung „Gold- und Silberakzente in der modernen Textilkunst“ der modern art quilters im Fabrikmuseum Roth 2013

Ich bin 2004 auf traditionelles Patchwork gestoßen und war von Stoffen, Mustern und den vielfältigen Arbeitstechniken sofort begeistert. Im Verlauf der Jahre habe ich mir in vielen Kursen und mit fleißigem Nähen in freien Stunden verschiedene Techniken angeeignet, und ich stelle mich der Herausforderung, bei einem neuen Werk diese auf meine Weise anzuwenden. Dabei nähe ich auf einer Bernina Quilters Edition.

Das Anfertigen von traditionellem Patchwork, wie Tischläufer, Decken und Taschen oder auch Bilder in moderner Textilkunst, macht mir sehr viel Spaß.

e-mail

sonja.streichert@modern-art-quilters.de