ausstellung der modern art quilters im oktober 2014

Mit großer Begeisterung und viel Energie hatte die im Frühjahr 2014 viel zu früh verstorbene Angela Alokones bereits vor langer Zeit begonnen, die dritte Ausstellung der modern art quilters vorzubereiten.

So war es für uns selbstverständlich, dass die von Angela initiierte und von langer Hand geplante Quiltausstellung der modern art quilters stattfinden würde. Am 18. und 19. Oktober 2014 werden im Seckendorff-Schloss Externer Link in Roth, das uns die vhs Roth Externer Link dankenswerterweise wieder zur Verfügung stellt, neue Quilts unserer Gruppe zu sehen sein, darunter natürlich auch bisher noch nicht gezeigte Werke von Angela Alokones.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt diesmal auf der Dreidimensionalität. Jede Künstlerin widmet sich einem bestimmten geometrischen Körper und gestaltet diesen mit Farben aus einer Hälfte des Farbkreises Externer Link. Die Besucher dürfen sich auf spannende Ergebnisse freuen. Auch die weiteren Exponate bieten anspruchsvolle Textilkunst auf gewohnt hohem Niveau.

Doch nicht nur Quilts, sondern auch Frauenfiguren aus den verschiedensten Materialien werden zu sehen sein, da wir die Fürther Künstlerin Sabine Schmidpeter dafür gewinnen konnten, ihre Werke zu präsentieren. Eine perfekte Ergänzung.

Öffnungszeiten

18./19.10.2014, jeweils 10-18 Uhr

Veranstaltungsort:

Seckendorff-Schloss
Hilpoltsteiner Str. 2a
91154 Roth

 

Den Flyer für die Ausstellung können Sie sich herunterladen (PDF, ca. 170 kB).

Zurück zur Übersicht